
Wir sind aktiv
Der Versandhandel steht immer wieder in der Kritik, weil der Onlinehandel negative Auswirkungen auf die Umweltbilanz hat. Verbraucher, Onlinehändler und wir als Dienstleister sind daher auf vielfältige Art in der Verantwortung, zu handeln.
Nur durch beständigen Wandel lässt sich unsere Zukunft aktiv gestalten. Für uns bedeutet das, dass wir als Team kleine und große Schritte gehen, um bei unseren internen Abläufen wie auch im Versandprozess für unsere Kunden umweltfreundlicher zu werden. Veränderungen bedeuten konsequentes Handeln, Anstrengungen, kosten Zeit und Geld und sind gleichzeitig alternativlos für uns. Im partnerschaftlichen Austausch mit unseren B2B-Kunden sehen wir einen guten Weg, unternehmerische Ziele mit den Herausforderungen unserer Zeit zu vereinbaren. Deshalb hinterfragen wir unser Handeln regelmäßig, tauschen uns innerhalb der Branche aus und stehen für einen konstruktiven Dialog jederzeit zur Verfügung.

Das EG-Öko-Zertifikat: ökologische Standards in der Logistik
Fördern Sie nachhaltige Werte und entsprechen Sie damit den Ansprüchen der Verbraucher, die diesen wichtigen Schritt mit Kundentreue belohnen werden. In einer Partnerschaft mit uns als Bio-zertifiziertes Logistikunternehmen tragen Sie aktiv zur Reduzierung ökologischen Fußabdrucks und einer nachhaltigen Zukunft des Onlinehandels bei.

Schrittweise besser werden
Das schaffen wir jetzt schon
- Komplette Abschaffung von Luftpolsterfolie und -kissen als Füllmaterial in der gesamten Logistik
- Nutzung recyclebarer Versandkartons
- Konzept zur nachhaltigen Kreislaufwirtschaft, das die Vernichtung von zurückgesendeter Ware verringert oder verhindert
- Ersatz von Plastik-Klebeband durch Papier-Klebeband
- Einsatz von Papiertüten statt Zip-Beutel für Kleinteile
- Verwendung von Lieferscheintaschen aus Papier bzw. Recycling-Material
- Bio-Zertifizierung
Das wollen wir noch erreichen
- Ausschließlich CO2-neutraler Versand
- Umstellung auf erneuerbare Energieversorgung im Betriebsablauf
Mit Brief und Siegel!
Jeden Tag ein bisschen besser zu werden, treibt uns an. Mit den bereits erreichten Zielen und unseren geplanten Maßnahmen zur Optimierung unserer Logistikprozesse setzen wir auch bewusst ein optisches Zeichen.

Siegel für unsere Kunden
Als Information für Shopkunden und zur Kommunikation der erreichten Ziele stellen wir eigene Siegel zur Verfügung. Bei Interesse einfach Kontakt aufnehmen, denn wir liefern die benötigten Daten wie immer zuverlässig!

VERTRIEB
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